Konfirmation in der St. Laurentii Kirche

Es war alles anders in diesem Jahr. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Konfirmation in diesem Jahr bereits vom Frühjahr in den Herbst verlegt worden, aber es mussten weiterhin gewisse Regeln beachtet werden. Die 5 beteiligten Familien hatten nur begrenzte Sitzplätze zur Verfügung und wurden namentlich erfasst. Ein Abstand zwischen den Familien musste eingehalten werden, keine anderen Besucher waren erlaubt. So wurde es eine stille Konfirmation, ohne Gesang der Gemeinde und ohne den Männerchor. Trotzdem war die Stimmung feierlich und Pastor Jeß konnte die fünf jungen Konfirmanden einsegnen. Draußen im Freien war dann ein kurzer Fototermin möglich, traditionell wird von den Mädchen an diesem Tag die Friesentracht ( Föhrer Festtagstracht ) getragen. Wir wünschen den Konfirmanden alles Gute für die Zukunft, außerdem viel Glück und vor allem Gesundheit auf allen ihren Wegen.