Toftumer Pferdenacht 2014

Die jetzt schon zum dritten Mal erlebte sogenannte „Toftumer Pferdenacht“ war wieder ein voller Erfolg. Diesem Termin, Mitte bis Ende August, fiebern die Reitschülerinnen und –schüler von Jutta Nickelsen schon wochenlang vorher entgegen.

Es werden Springvorführungen geübt und an Quadrillen gefeilt, bis endlich der Tag gekommen ist, wo die Kinder Ihr Erlerntes den Eltern und Großeltern sowie dem interessierten Publikum vorführen können. 

In diesem Jahr hatten die Kinder den Reitplatz besonders schön herausgeputzt. In den Sommerferien wurden die Sprünge und Stangen mit eigens dafür gespendeten Farben von der Malerei Ketelsen aus Oldsum aufgepeppt. Auch konnte man sich über vier neue Alu-Ständer nebst Stangen freuen, die von dem Oldsumer Zeitreise-Team gestiftet wurden. Die Laiendarsteller der Oldsumer (Erfolgs-)geschichte haben sich die Unterstützung von Jugendprojekten im Föhrer Westen auf die Fahne geschrieben.

Im nächsten Jahr wieder---Ihr habt es so gewollt!!